Kirche Kunterbunt

Familienfest auf dem Kirchenplatz

Kirche Kunterbunt - Familienfest mit Gottesdienst

Zu einem großen Familienfest auf dem Kirchenplatz am Sonntag, 16. Juni, von 15-18 Uhr, laden die evangelische und katholische Kirche sowie die kirchlichen Kindertagesstätten in Gießen ein. An zahlreichen Stationen können Kinder spielen, basteln oder ihre Geschicklichkeit testen.

Das Fest Kirche Kunterbunt steht unter dem Motto „Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen“. Kinderchöre singen Lieder mit den großen und kleinen Besuchern. In einer Andacht geht es um eine spannende Geschichte, erklärt Pfarrer Adrian Schleifenbaum von der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Gießen Mitte. Snacks und Getränke stehen auch bereit.

Das Ganze, so Schleifenbaum, nennt sich „Kirche Kunterbunt“. „Dazu gehen wir raus aus unseren Gemeindehäusern und hinein in die Öffentlichkeit.“ Am zentralen Kirchenplatz, mitten in Gießen, wird eine Bühne aufgebaut. „Wir werden mit den Kindern und Familien feiern, beten und staunen.“ Pfarrer Schleifenbaum rechnet mit vielen Familien nicht nur aus den kirchlichen Kitas in Gießen. Zwischendurch wird ein DJ entspannte Loungemusik auflegen, so dass eine Atmosphäre zum Wohlfühlen und Ansprechen entsteht.